Wolfsburg aktuell

informativ – kritisch – unabhängig

Every Day for Future!

Bio-Müll und Plastik – das geht gar nicht!!!

Das ist nun wirklich keine Neuigkeit. Und dennoch wird Bio-Müll zwar schon extra gesammelt, aber immer in Plastiktüten, die dann samt Inhalt in den Bio-Mülltonnen verschwinden. Es ist sattsam bekannt, dass Plastik sich nicht zersetzt und mühsam aus dem Bio-Müll heraus- gefischt werden muss.

Wir haben uns in Wolfsburg umgesehen und viele Bio-Tonnen mit Plastikmaterial gefunden.  Das Entfernen dieses Plastikmülls erfordert einen erheblichen Aufwand, dessen Kosten die Stadtwerke der Mietergemeinschaft übertragen können und das auch tun werden. So würden für die Nachlässigkeit einiger die Hausgemeinschaften insgesamt bestraft.

Dabei ist es doch so einfach: wer die vorgesehenen recht stabilen Papiertüten nicht nutzen will, der nehme einen Behälter mit Deckel, in dem der Bio-Müll gesammelt wird.

Kommentare sind geschlossen.